Skiclub Vermol


Label

Steigende JO-Teilnehmerzahlen, erhöhte Ansprüche Seitens den Mitgliedern, den Eltern, aber auch von Dritten (Öffentlichkeit, Behörden, Skiverband) verlangen nach noch grösserer Professionalität und dadurch verbundenem administrativem Aufwand. Dafür sind grössere Efforts, eine effiziente Organisation und weiterhin eine guten Zusammenarbeit / Zusammenhalt erforderlich. Mit dem Bekenntnis, die Ziele des Sport-verein-t Labels zu verfolgen, versuchen wir den Verein für die bevorstehenden Aufgaben zu rüsten.

Sport-verein-t ist ein Projekt, welches von der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände lanciert wurde. Sport-verein-t verfolgt nachfolgende fünf Ziele (Kernthemen).

 

Organisation

 

Festigung der organisatorischen Strukturen

Ehrenamt   erhöhte Wertschätzung
Integration   Integration Menschen unterschiedl. Herkunft, Stärken/Schwächen
Solidarität   Förderung Solidarität unter Sportorganisationen, nachhaltiges Wirken
Gewalt-/ Konflikt- und Suchtprävention    
 
Diese Kernthemen werden in einer Charta als Ehrenkodex vom Skiclub anerkannt und massgeschneiderte Massnahmen zu deren Umsetzung ergriffen. Der Skiclub Vermol ist seit dem März 2012 stolzer Labelträger der IG St.Galler Sportverbände.